Sonntag, 19. August 2012

Dann fressen sie die Raben


Dann fressen sie die Raben


Informationen:


Autor: Beatrix Gurian
Reihe: Arena X Thriller
Verlag: Arena
Seitenanzahl: 370




Rückentext:

Nach dem vermeindlichen Selbstmord ihrer Schwester fühlt sich Ruby permanent beobachtet und verfolgt. Jemand seckt ihr das Foto eines toten scharzen Jungen zu. Warum? Was hat das mit den rätselhaften Andeutungen ihrer Schwester zu tun, die um ihr Leben kämpft? Die Polizei hält alles für einen schlechten Fremdenfeindlichen Scherz. Doch dann steht Ruby plötzlich ihrem Verfolger gegenüber. Und erst jetzt merkt sie: Das Netz ist viel weiter gespannt und bösartiger, als sie es für möglich gehalten hätte. Nur sie allein kann die Täter stoppen. Wenn sie nicht sofort handelt, wird es noch mehr Opfer geben...


Klappentext:

"Nein!" Ich schreie jetz doch und weiche unwillkürlich zurück, stolpere dabei über den Hund und falle rückwärts, unerwartet weich in den Haufen aus Dessous. Und plötzlich fesselt mich die Angst, so als wäre ich in ein Spinnennetz gefallen, all mein Mut ist klebrig eingewickelt, liegt neben mir wie eine tote Larve, mir ist schlechtund schwindelig. Ich schließe meine Augen. Gestern habe ich überlebt, nur um hier zu sterben. Und hier muss er nicht mal meine Leiche entsorgen, denn er kann mich einfach, liegen lassen, Müll über mich häufen und vergessen. Ich kauere mich zusammen wie ein Tier und warte auf den letzten Schlag.









Eigene Meinung:

Klappen- bzw. Rückentext:

Der Rückentext weckt neugier, denn er ist spannungsvoll geschrieben
Der Klappentext ist ebenso interessant, aber dadurch, dass der Anfang und das Ende dieser Szene fehlen, wird sie leicht verfälscht.

Aussehen und Titel:

Es ist geheimnissvoll und anziehend, genauso wie der Rücken- und Klappentext. Aber man muss erst einmal stehen bleiben und es zwischen all den farbenfrohen auffälligen Büchern entdecken.

Inhalt:

Auf den ersten paar Seiten passiert eigentlich nicht wirklich viel. Erstmal müssen die Lebensverhältnisse dieser etwas anderen Familie geklärt werden. Danach wird es aber richtig spannend.
Die Figuren sind alle sehr interessant und gut ausgearbeitet. Sie haben alle ihre Fehler, was sie auch normal erscheinen lässt.
Es gibt sehr oft Stellen, an denen Ruby sich an etwas erinnert, aber sie weiß nicht an woran, was dem Buch seine Dramatik verleiht.
Die Geschichte steigert sich immer mehr bis zum wirklich grandiosen Schluss.
Ich war mir die ganze Zeit sicher, zu wissen, wer der Schreiber des Blogs ist, aber am Ende des Buches wurde es gelüftet und es war jemand, an den ich gar nicht gedacht hatte. Es gibt einige, solcher unerwarteten Wendungen und daurch wird dieser Thriller unberechenbar, weil man sich kaum ausrechenen kann, wer wo die Fäden in der Hand hält. Doch als am Ende alles ans Licht kommt, ist es so logisch und durchdacht, dass man kaum glauben kann, daran nicht gedacht zu haben.
Ein wahres Meisterwerk!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen