Sonntag, 8. April 2012

House of Night - Gezeichnet

House of Night -
Gezeichnet (Teil 1)
Informationen:
Autor: P. C. Cast und Kristin Cast
Reihe: House of Night
Verlag: FJB
Seitenanzahl: 462
´



Klappentext:
Die 16-jährige Zoey hasst ihr
so genanntes Leben: Ihre Patchwork-
Familie ist der absolute Horror,
und an der Highschool sitzt sie
zwischen allen Stühlen. Sie braucht
verdammt viel Intelligenz, Humor
und Selbstbewusstsein um sich nicht
unterkriegen zu lassen.
Aber dann passiert etwas total Ver-
rücktes: Ein Vampyr-Späher erkennt
ausgerechnet in Zoey eine Auserwähl-
te. Jetzt ist Zoey Gezeichnet und
unwiderruflich auf dem Weg, ein
Vampyr zu werden. Aber überleben
kann sie diese Wandlung, wenn
überhaupt, nur an einem Ort: im
House of Night, dem Internat für
Vampyre. Schnell wird klar, dass
es dort neben dem ganz normalen
Wahnsinn auch um Macht und
Magie, um Leben und Tod, geht.
Wie sich nach und nach herausstellt,
ist Zoey kein gewöhnlicher Vampyr,
sondern eine Auserwählte der
Vampyrgöttin Nyx. Und die hat
Großes mit ihr vor.
Gezeichnet ist der furiose
Auftakt zu Zoeys Entdeckungsreise
zwischen den Welten, zwischen Licht
und Dunkel, auf dem spannenden
Weg zu sich selbst.

Rückentext:
Als auf der Stirn der 16-jährigen Zoey eine
saphirblaue Mondsichel aufscheint, weiß sie, dass
ihr nicht viel Zeit bleibt, um ins House of Night,
das Internat für Vampyre, zu kommen. Denn
jetzt ist sie Gezeichnet. Im House of Night soll sie
zu einem richtigen Vampyr ausgebildet werden –
vorausgesetzt, dass sie die Wandlung überlebt.
Zoey ist absolut nicht begeistert davon, ein neues
Leben anfangen zu müssen, so ganz ohne ihre
Freunde – das einzig Gute ist, dass ihr unerträg-
licher Stiefvater sie dort nicht mehr nerven kann.
Aber Zoey ist kein gewöhnlicher Vampyr – sie ist
eine Auserwählte der Vampyrgöttin Nyx. Und
sie ist nicht die einzige im House of Night mit
besonderen Fähigkeiten.

Eigene Meinung über diesen Teil:

Klappen- bzw. Rückentext:

Klappen- und Rückentext klingen gut, beinhalten zwar teilweise dasselbe, sind aber unterschiedlich formuliert.
Im Nachhinein finde ich die Texte sehr logisch und treffend, aber bevor ich das Buch gelesen habe, habe ich nicht ganz verstanden, worum es geht.

Aussehen und Titel:

Der Untertitel ist nicht besonders originell, dafür aber sehr treffend und er klingt toll. Die Schriftfarben auf dem Cover harmonieren sehr schön, obwohl sie mir normalerweise nicht so gut zusammen gefallen würden. Das Schwarz des Buches und das schimmernde Muster auf dem Schwarz sehen sehr schön aus. Die schönste Farbe aber hat der Schriftzug auf dem Buchrücken, wenn man den Schutzumschlag entfernt hat.(siehe oben) Das Bild des Mädchens sieht zwar auch schön aus, aber im Vergleich zu den folgenden Teilen ist es nicht mehr so schön.

Inhalt:

Der Schreibstil des Buches ist größtenteils in „Jugendsprache“ geschrieben, es lässt sich deswegen auch sehr leicht lesen, einfach genial. Die Hauptperson Zoey und auch generell die meisten Figuren sind mir sehr sympathisch.
Die Geschichte um die Vampyre, wie sie sich verhalten, was sie essen, etc. ist sehr interessant und auch gut durchdacht, nichts daran wirkt unlogisch.
Also, das Buch war wirklich, wirklich gut, einfach genial, ich weiß nicht, was man bemängeln könnte.

1 Kommentar:

  1. Huhu
    Ich habe schon so viel über diese Bücher gehört, mich aber nie überwunden sie zu lesen, aber wenn ich eure Rezension so lese, könnte ich meine Meinung vielleicht ändern! :-D
    Ich wollte euch auch nioch sagen,dass euer Blog wirklich schön ist und eure Rezensionen toll,
    Ich hoffe ihr postet noch viele weitere...
    Lg Lynn

    AntwortenLöschen