Mittwoch, 18. April 2012

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
Informationen:
Autor: Lauren Oliver
Reihe: keine
Verlag: Carlsen
Seitenanzahl: 447






Klappentext:
Was wäre, wenn heute
dein letzter Tag wäre?

Was würdest du tun?
Wen würdest du küssen?
Und wie weit würdest
du gehen, um dein Leben
zu retten?

Samantha Kingston ist
hübsch, beliebt, hat drei
enge Freundinnen und
den perfekten Freund.
Der 12. Februar sollte
eigentlich ein Tag werden
wie jeder andere in
ihrem Leben
Stattdessen ist es ihr
letzter …

Rückentext:

DEN REST
MUSST
DU
SELBST
HERAUS
FINDEN

Eigene Meinung:
Klappen- bzw. Rückentext:
Der Rückentext ist quasi nicht vorhanden, das finde ich originell, da ich so etwas bisher noch nicht gesehen habe. Der Klappentext spricht mich sehr an, denn er ist interessant und informativ.
Aussehen und Titel:
Der Titel ist ein kompletter Satz, was ich sehr kreativ finde, ich habe mir aber anfangs etwas anderes unter dem Buch vorgestellt.
Das Buch ist schlicht gehalten: Weißer Hintergrund mit schwarzer Schrift. Es ist aber sehr groß, länger und höher, als alle anderen Bücher in meinem Regal.
Inhalt:
Das Buch ist humorvoll geschrieben, es lässt aber gegen Ende etwas nach. Es dauert einem Moment, bis man sich in das Buch einfinden kann, aber dann wird es echt gut und es gefällt mir sehr.
Im ersten Kapitel geht es um ihre Gedanken, kurz nachdem sie gestorben ist. Danach gehrt es mit dem Anfang diesen Tages weiter, der ziemlich lang, ist was ich aber nicht schlimm finde da der Tag durchgehen spannend war.
Selbst die Stellen, an denen nur sehr wenig passiert, sind nicht schlecht und es wird nie langweilig weiterzulesen.
Bei manchen Personen weiß man im Endeffekt nicht, ob sie gut oder schlecht waren, was ich doch etwas blöd finde.


1 Kommentar:

  1. Seit ich Delirium gelesen habe, steht dieses Buch auch ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich liebe den Schreibstil von Lauren Oliver. Und die Geschichte klingt einfach toll. Ich bin mal sehr gespannt. :)

    AntwortenLöschen