Sonntag, 8. April 2012

House of Night Reihe

Eigene Meinung über die Reihe:

Aussehen und Titel:

Der Titel gefällt mir ebenso wie die Untertitel, die sehr griffig und größtenteils aussagekräftig sind. Die Bücher sind schön gestaltet und mir gefällt das immer wieder auftauchende Schwarz mit einem, bei jedem Teil unterschiedlichen, schimmernden Muster. Die Schriftfarben der Untertitel sind sehr verschieden und meistens auch sehr schön, aber untereinander passen sie nicht zusammen.

Inhalt:

Das House of Night ist eine schöne Schule, bei der mich der Unterricht und die Lehrer größtenteils ansprechen. Das Buch wirft auch mal wieder ein neues Licht auf Vampire, die (wie momentan sehr beliebt) gut sind. Aber diese Sichtweise gefällt mir, bis auf einiges, wirklich sehr. Das manche Vampire besondere Gaben, wie zum Beispiel die Affinität zu einem oder mehreren der fünf Elementen, finde ich auch sehr schön. Jedoch wird anfangs nicht richtig erklärt, was die Affinität bedeutet. Das kommt erst so richtig am Ende des zweiten Teils auf.
Der Schreibstil ist jugendsprachlich und gefällt mir auch. Es ist sehr flüssig zu Lesen.
Nachdem ich manche Charaktere etwas länger kannte, wusste ich schon, ob sie gut oder böse sind, was ich nicht so gut finde, da dadurch vieles an Spannung verloren ging.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen