Sonntag, 8. April 2012

House of Night - Versucht

House of Night -
Versucht (Teil 6)


Informationen:

Autor: P. C. Cast und Kristin Cast
Reihe: House of Night
Verlag: FJB
Seitenanzahl: 597



Klappentext:


Nachdem Zoey und ihre Freunde
Kalona und Neferet aus Tulsa vertrie-
ben haben, hätten sie eigentlich eine
Pause verdient. Aber obwohl Zoey
und ihr sexy Krieger Stark sich erst
einmal von ihrer Begegnung mit dem
Tot erholen müssten und auch die
Jungvampyre die Nachwirkungen von
Neferets Terrorherrschaft zu verar-
beiten hätten, ist ihnen allen keine
Ruhe gegönnt.
Stevie Rae glaubt mit ihren außerge-
wöhnlichen Kräften gut allein all das
regeln zu können, was sie vor ihren
Freunden verheimlicht. Doch eine
mysteriöse und beängstigende Macht
breitet sich in den Tunneln unter
Tulsa aus. Aber Stevie Rae will nicht
sagen, was dort vor sich geht und was
sie dort gemacht hat. Allmählich
beginnt Zoey sich zu fragen, wie sehr
sie ihr noch vertrauen kann.

Rückentext:

Geheimnisse und unausgesprochene Verdächti-
gungen überschatten die Freundschaft zwischen
Zoey und Stevie Rae und bringen so nicht nur
die beiden, sondern das gesamte House of Night
in Gefahr.

Stevie Rae glaubt, mit ihren außergewöhnlichen
Kräften gut allein all das regeln zu können, was
sie vor ihren Freunden verheimlicht. Doch eine
mysteriöse und beängstigende Macht breitet sich
in den Tunneln unter Tulsa aus. Aber Stevie Rae
will nicht sagen, was dort vor sich geht und was
sie dort gemacht hat. Allmählich beginnt Zoey
sich zu fragen, wie sehr sie ihr noch vertrauen
kann.


Eigene Meinung über diesen Teil:

Klappen- bzw. Rückentext:

Der untere Abschnitt von dem Rückentext ist exakt derselbe, wie der untere des Klappentextes, was ich nicht so gelungen finde. Sowohl Klappen- als auch Rückentext gefallen mir, obwohl der Teil mit der Freundschaft von Zoey und Stevie Rae viel extremer klingt, als es in Wirklichkeit ist.

Aussehen und Titel:
Die Farbe für Versucht finde ich ebenso wie das Muster hübsch. Das Motiv verstehe ich nicht ganz. Wer ist die Person bei Zoey und wer ist derjenige, der die beiden beobachtet. Außerdem passt es nicht, da solche Beziehungsprobleme hauptsächlich in Teil 2-4 auftreten. Der Titel Versuch hingegen passt sehr gut.

Inhalt:

Ich finde es wirklich toll, dass das Buch aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben ist, nicht nur aus der von Zoey. Es ist auch sehr übersichtlich gemacht, denn jedes Mal, wenn die Sichtweise wechselt, steht der Name der Person da, aus deren Sicht es weitergeht. Zoeys Sicht ist as der Ich-Sicht geschrieben und die der anderen aus der Erzählsicht. Die Personen aus deren Sicht es auch geschrieben ist, sind größtenteils meine Lieblingscharaktere.
Zoey steht, finde ich viel zu sehr im Mittelpunkt, denn obwohl ihre Freunde auch eine Affinität zu einem Element haben, kommt es eher so rüber als wäre das nur passiert damit Zoey nicht die einzige ist und dass versucht wird, Zoey nicht allein im Mittelpunkt stehen zu lassen. Außerdem werden Personen, die Zoey, meistens von jetzt aus gleich, nicht mehr mag, in ein total schlechtes Licht gestellt, obwohl sie vorher ja immer so nett waren.
Die Handlung des Buches hat mir anfangs gut gefallen, da ich solche Sachen mit Schaden beheben bzw. zerstörte Einrichtungen wieder aufbauen gut finde. Leider geht es dann schon wieder weiter und das rückt in den Hintergrund.
Trotzdem finde ich das Buch sehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen